NewSydney

SciFi RPG Metropolis

Dark Nebula – Das Klientel

By on 10. September 2014

Das Klientel

Eine Startown Bar ist im wesentlichen eine Honky-Tonk Bar, also eine eher laute „speak easy“ Kneipe mit Bier und Spirituosen Ausschank, regelmässiger Live-Musik und einer Tanzfläche.

Sie zieht hauptsächlich einheimische Arbeiter und auf dem nahegelegenen Raumhaufen aufschlagende Raumfahrer an, die hier grundsätzlich per Du miteinander sind, und seltener durchreisende Touristen oder „feine“ Leute (womit gleichermaßen Personen mit feiner Kleidung, wie auch solche mit feinem Geschmack gemeint sind).

Ebenfalls anzutreffen sind hier Personenkreise die mit den Anwesenden sozial verkehren: Dealer, Broker, Fixer, Schläger, Gangster, sowie Personen die im ältesten Gewerbe der Menschheit ihr Glück versuchen.

Stammgäste

Barracuda
Der großgewachsene Altaraner ist dunkelhaarig, trägt häufig dunkle Klamotten und einen dunklen langen Ledermantel. Er ist bekannt als Mover, also als Kurier für besondere Aufträge. Barracuda besitzt das gleichnamige Raumschiff, welches im Regelfall auf dem OffField des Khijoshiba Starport zu finden ist. Die Barracuda ist ein älterer TrampFrachter der Starbuck-Klasse.

Sumi
Die junge Altaranerin ist asiatischer Abstammung und zierlich gebaut. Sie bezeichnet sich selbst als Künstlerin und ist häufig mit extrem schrillen bunten Klamotten anzutreffen. Wie es das Klischee so will ist sie auch eine gute Kampfkünstlerin.

Wiley
Wiley ist ein kleiner Drogendealer und Waffenschieber. Er bemüht sich redlich, aber meistens geht irgendetwas schief. Er schuldet sein Startkapital einem Crime Lord namens Archangel, der ihm das Leben schwer macht. Wiley ist eigentlich ein netter Kerl, aber naiv und schusselig. Eine Kombination die ihm statistisch gesehen kein langes Leben prophezeit.

Jesus Sundown
Der dunkelhäutige Cetaner ist südafrikanischer Abstammung und hochrangiger Wissenschaftler bei der Firma EnviroMatic Ltd., die sich hauptsächlich mit Umwelttechnik und Genetik beschäftigt. Er hat familiäre Probleme (Frau weg) und schulden, darum trinkt er gerne mal ein Ale im Dark Nebula

Jus Labory
Labory ist Entwickler für DataMining Systeme bei MSI (MetaSystems Inc.). Außer der Tatsache das Gespräche mit ihm etwas langweilig sind kennt er sich hervorragend mit den Möglichkeiten der Computertechnik aus. Ach ja, außerdem schwärmt er auf seine Art romantisch für Sundown.

Kovak
Der breit gebaute, untersetzte Mann ist Detective beim Metropolice Department und kommt einfach gerne in DarkNebula, weil er hier meistens Informationen bekommen, die auf offiziellem Wege nicht erhältlich sind. Außerdem heißt es das er bestechlich ist, aber das ist natürlich nur ein Gerücht.

JayT
Jason Theodore Morgan oder „Shadow“ wie er sich selber nennt, ist Ex-Navy Pilot. Er sucht im Augenblick einen Job als Pilot und vertreibt sich die Zeit und seine Abfindung mit kalten RiftDancern und heißen Mädchen.

Darkman
Der als etwas abgedreht geltende aber äußerlich extrem ruhige dunkelgekleidete Fixer gilt als einer der lukrativsten Auftraggeber und Jobvermittler in der Riftzone (die Zwielichtigen Stadtviertel werden so genannt). Er hatt zwei stark ornamentierte Cyberarme deren auffallendstes Merkmal sechsfingrige Hände mit je zwei gegenüber liegenden Daumen sind. Die chromglänzenden Schmuckstücke sind mit echten eingelegten Goldverzierungen ornamentiert.

Deerhound
Der Ex-Marine ist groß gewachsen, trinkfest und ein echter Kumpel. Er hängt viel mit Barracuda oder JayT herum und jeder kennt ihn. Außerdem ist er als Marine natürlich ein alter Kriegsveteran und erfahren im Umgang mit millitärischer Hardware.

Melissa
Wer die schöne Melissa ist, ist nicht näher bekannt, aber sie ist nicht an romantischen oder körperlichen Beziehungen mit Männern oder Frauen interessiert. Sie nimmt keine Drogen, sie kann mit Waffen umgehen aber redet nicht viel. Sie trinkt hier häufig Unmengen alten, sündhaft teuren Importwhisky und verläßt meißt gegen Mitternacht die Bar ohne ein Spur von alkoholischer „Gelöstheit“ zu zeigen. Man munkelt sie sei Melissa Goldenstern, die Besitzerin des Goldenstern Mercenary Corps, aber das ist reine Spekulation und die Anzahl der Feinde die sie dann haben dürfte würde sie ganz sicher nicht ins Dark Nebula treiben.

Cpt. Morgan
Captain Morgan ist ja eigentlich eine alte terranische Rum-Marke und wenn man den Rum-Konsum des älteren Mannes so betrachtet, dann ist der Name auch treffend, aber das erstaunlichste ist das der alte Morgan über jeden Krieg oder Konflikt in der USC bescheid zu wissen scheint. Alle Daten, alle Flotten oder Kommandeure, Einheiten, Orte, Schlachten. Morgan weiß es. Er ist nicht verwand mit JayT.

Lorne
Lorne ist eine ehemaliger Zuhälter, Schläger, Türsteher, Taxifahrer, Geheimagent, Drogendealer, Soldat, Raumschiffeigner, Sternenhändler, Professor, Arzt, oder sonst etwas. Jedenfalls hat er all diese Jobs und noch etwa zweihundert andere angeblich schon gemacht und ist die Kapazität wenn es darum geht Informationen zu diesen Jobs zu bekommen, sagt er. Naja, Lorne eben.

Steamboat
Steamboat ist ein ehemaliger Marine der sich erst jüngst mit den subversiven Elementen dieser Stadt angelegt hat und dabei sowohl den großen an die Beine gepinkelt (Borodin), als auch kräftig abgesahnt hat (Raumschiff). Dabei herausgesprungen ist der Trampfrachter „Strainless“, der sich auf dem Off-Field des Neoport-Raumhafens befindet. Die genaue Geschichte hält er etwas im Verborgenen, aber ein alter Freund hat ihn in die Geschichte mit hinein gezogen.

zurück zum Dark Nebula…

Zur Werkzeugleiste springen